bodum Prof. Hansjerg Maier-Aichen 11/2008 Seit Jahrzehnten steht das dänisch/schweizerische Unternehmen für die Entwicklung einer anspruchsvollen Designsprache von anspruchsvollen Massenprodukten für den Alltagsgebrauch. Mehr als Verleger denn als ein Hersteller im konventionellen Sinne hat bodum frühzeitig seine Produktionsstätten über den Globus verteilt und damit ein effektives Netzwerk geschaffen, das ihm das Attribut eines „Generalisten“ verleiht und ihm weltweit beachtliche Anerkennung gebracht hat. Qualität und Geschwindigkeit in Verbindung mit einer unverkennbaren Produktsprache als dynamisches Werkzeug zur Herstellung von einfachen und nutzbaren Produkten sind sein Markenzeichen. Im Dialog mit dem Unternehmen werden wir ein Schwerpunktthema entwickeln, das sich mit Produktideen/Accessoires zum Thema Wohnen auseinandersetzt. Ein Vortrag des Unternehmens über seine Geschäftsphilosophie und sein Produktverständnis wird das Projekt einführen. |